Anstehende Veranstaltungen

Binger Seniorentage 2023

Liebe Gaulsheimer/innen,

so langsam lacht uns wieder die Sonne an und wir spüren Unternehmungsgeist und den Wunsch etwas zu unternehmen. Die „Corona“-staubige Zeit hat uns lang genug belastet, nun schauen wir vorwärts..

Speziell für unsere Mitbewohner, die schon das „6.Jahrzehnt“ für sich in Anspruch nehmen können, gibt es besondere Angebote, die ich hier einfach einmal bekanntmachen möchte. Das Angebot der „Seniorentage im Jahr 2023“ ist vielfältig und bietet allen Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensjahr erreicht haben, schöne und sehenswerte Dinge an. Vielleicht sind hier viele Gaulsheimerinnen und Gaulsheimer daran interessiert und möchten unbedingt mitmachen.

Wir haben einen Flyer im Umlauf, den ich gerne anbieten möchte. Wer diesen online haben möchte, das ist natürlich möglich. (Einfach mir eine eMail senden und um Zusendung bitten, dann kommt’s per eMail zurück) Bitte daran denken, dass diese Angebote sich für unsere „Ü60-Bürger/innen“ gedacht sind!

Unsere Seniorentage im Jahr 2023:

11.05. = Seit 60 Jahren erfolgreich in der Küche: AMC in Gaulsheim (Firmenpräsentation und Kochshow)

13.06. = Wanderung zwischen Gaulsheim und Kempten (Fachkundiger Stadtführer aus Gaulsheim)

04.07. = Rund ums Dromersheimer Hörnchen (Sehenswertes im Rundgang)

20.07. = Stadtführung durch Bacharach

26.07. = Skulpturen Triennale 2023

08.08. = Frankfurt DEUTSCHE BÖRSE und STADTRUNDGANG

15.09. = EUMESAT-Wetterdaten für die Welt „made in Darmstadt

27.09. = Besuch des LANDTAGES in Mainz

12.10. = Besuch TH Bingen, Besichtigung TINY-Haus

Abschluss der Seniorentage mit einer ökumenischer Andacht (Terminbekanntgabe in der Presse)

(Teilnahmebedingungen für alle Angebote: Das 60. Lebensjahr ist erreicht.)

Die „Senioren-Schifffahrt“ (Ü70) (26.06.),

der „Weinfröhliche Nachmittag“ (Ü70) (04.09.)

und die „Martinsfeier“ (Ü80) (13.11.)

füllen das Programm über das Jahr…

Anmeldungen und Informationen sind teilweise nötig und generell über (06721) 491212 oder seniorenbeirat-bingen@gmx.de möglich. (Unter- und Obergrenzen, je Veranstaltung, unterschiedlich)

Doch noch kurz bekanntgemacht, wer wir sind:

Der Seniorenbeirat der Stadt Bingen ist am 11.04.1991 gegründet worden. Hier sind immer 15 gewählte Mitglieder, die das 60. Lebensjahr erreicht haben, ehrenamtlich in der Wirkung, um sich um die Belange unserer „jahrgangsälteren Mitbürger/innen“ zu kümmern. Ich selbst bin in Gaulsheim daheim und darf seit dem Jahreswechsel dem neu gewählten Seniorenbeirat vorsitzen.

So liegt es mir natürlich nahe, dass wir uns auch hier organisieren, was wir allgemein in der „Dorfgemeinschaft Gaulsheim eV“ schon erleben, könnte uns gezielt als „Ü60-Gruppe“ gelingen.

Ich freue mich schon auf unsere Gemeinschaft und gute Kontakte miteinander…

Jürgen Domann

Seniorenbeirat Bingen

(1.Vorsitzender)

Kontakt: (06721) 491212 + Seniorenbeirat-Bingen@gmx.de

Weitere Infos zu den Binger Seniorentagen gibt es hier: Link zum Programm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA