Anstehende Veranstaltungen

Dorfjugend

Dorfjugend

Die Gaulsheimer Dorfjugend ist als Jugendgruppe z.Zt. in der Entstehung. Wir treffen uns Sonntags um 19.00 Uhr im Keller der Grundschule.

Hier findet ihr das Konzept das bereits im Jugendausschuss der Stadt Bingen vorgestellt wurde. Fotos und Programm folgen, sobald wir es fertiggestellt haben. Eine Aktion ist z.B. unsere jährliche Kanutour die wir auch in 2022 wieder durchführen werden. Die Termine veröffentlichen wir im Veranstaltungskalender der Dorfgemeinschaft:

Link zum Konzept der Dorfjugend

Hier sind wir, die Dorfjugend Gaulsheim!!

Frisch geboostert und mit viel Vorfreude auf das kommende Jahr trifft sich die Dorfjugend jeden Sonntag um 19.00 Uhr in der Grundschule.

Mittlerweile steht der Raum in der Grundschule zur Verfügung und wir hoffen, dass wir in Gesprächen mit der Stadt noch etwas mehr Gemütlichkeit in die Räume bekommen. Projektor, Musik und Getränke sind schon mal da und vieles ist in Planung.

Die Dorfjugend ist ab 14 Jahren für Jugendliche aus Gaulsheim gedacht um mehr miteinander unter den Jugendlichen in den Ort zu bekommen.

Wir haben uns darauf verständigt, dass wir keine Ganzjahresplanung machen, sondern wir suchen uns aus gesammelten Themen für Winter und Sommer Themen für die nächsten Treffen raus. Die Jugend entscheidet sich spontan war wir machen wollen.

Hier die gesammelten Ideen für Sommer und Winter:

SommerWinter
Zipline Park ElmsteinSpielekonsole
Kletterwald Sterne schauen
KanutourSuperfly Wiesbaden
RadtourenSoccerarena
GrillenKartfahren
WandernBrettspiele
PaintballKickertunier
TischtennisKochen
DreckwegtagVideoabend
Bäume pflanzenPlätzchen backen
72h Aktion, SchmittburgBacken
BootstourSoziale Themen (Ahrtal)
BolzplatzPolitische Themen
BeachvolleyballBowling
StockbrotDarts
LasertechSchlittschuhlaufen
PublicViewingVideoproject
Xletix
Vorbereitung der Kerb

Jugendbetreuer

Mike Schumann
Rosenstraße 19
55411 Bingen-Gaulsheim
Mobil: 015116016699
E-Mail: dorfgemeinschaft(at)bingen-gaulsheim.com